FAQ

Geschichte des Hula Hoop Reifen

Den Hula-Hoop gibt es schon viel länger als man glaubt. Bereits 500 Jahre vor Christus spielten Kinder im alten Ägypten mit Reifen, die aus Weinreben gefertigt waren. Das Spiel mit dem Hula-Hoop kam aus der Mode, als Ärzte das Spiel mit Herzproblemen in Verbindung brachten.

Die Amerikaner, Arthur Melin und Richard Knerr gründeten im Jahr 1948 das Geschäft "WHAM-O". Als sie hörten, dass Kinder in Australien im Sportunterricht Holzreifen benutzten, hatten sie die Idee, die Reifen aus leichtem Kunststoff herzustellen. Sie waren damals die ersten Namensgeber der Reifen in Anlehnung an den hawaiianischen Hula-Tanz - "Hula-Hoop". Der Hula Hoop Reifen und ein neuer Bewegungstrend entstand.

Der Hype um die Reifen entstand in Amerika in den 50er Jahre und die Reifen wurden als Innovation gefeiert. Innerhalb kürzester Zeit mutierte der Hula-Hoop Reifen zum ,,must have" und wurde ein Kassenschlager in den Läden. Daraus entstanden erste Wettbewerbe und akrobatische sowie künstlerische Vorführungen. Die erste landesweite Darbietung des Hula-Hoop-Hype lieferte am 7. September 1958 Georgia Gibbs mit "The Hula-Hoop-Song" in der "Ed Sullivan Show". Daraufhin kam der Trend auch in Deutschland an.

Wer bin Ich:

Hula Hoop Reifen faszinieren alt und jung und das über Generationen hinweg. Ihre Einfachheit und die Vielfalt im Einsatz und Design machen diese Reifen zu etwas ganz besonderem. Ich habe mich selbst in diesen einzigartigen Bann ziehen lassen. Aus Neugier wurde schnell eine Passion. Selbst nach jahrelangem designen und herstellen von unzähligen Hula Hoop Reifen bin ich immer noch begeistert wie am ersten Tag. Dieses Gefühl möchte ich gerne mit euch teilen. Auch deshalb habe ich mich entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen und mein eigenes kleines Unternehmen gegründet.

Mein persönliches Ziel ist es, Menschen mit meinen Reifen zu begeistern und die Welt ein wenig bunter zu machen. Daher ist mir euer persönliches Feedback sehr wichtig. 

Was ist das besondere an meinen Reifen!

Ich verwende ausschließlich hochwertige Materialien von Hersteller die  Umweltschutzrichtlinien berücksichtigen, um euch nicht irgendeinen Hula Hoop Reifen zu liefern, sondern ein bedenkenloses Qualitätsprodukt mit ansprechendem, einzigartigem Design und professioneller Klebung. Die Hula Hoop Reifen haben aufgrund der hochwertigen GripTapes einen höheren Haftungswert am Körper, die es euch beim hullern erleichtern, diesen oben zu halten. Durch die hohe Klebekraft und Beschaffenheit der Tapes haben meine Reifen zudem eine längerer Lebensdauer. Alle Hula Hoop Reifen im Onlineshop haben einen Snapbutton/ Clipverschluss verbaut, um euch mit der Travelfunktion den Transport zu erleichtern.

Musterbeispiel:

 

Das erwartet dich, dein besonderes Paket !
Verwendete Verpackungen, die Du bestimmt kennst!
Shopbewertung - simplicity-hoop.de